Mikroimmuntherapie

Die körpereigene Abwehr stärken und die Selbstheilung aktivieren

Mikroimmuntherapie, was sie bewirkt...

das Wort "Mikro" verrät Ihnen vielleicht schon, wo diese Therapie ansetzt, nämlich innerhalb unserer Zellen.

Dort, in unserem kleinstem "Mikrokosmos" läuft unsere gesamte Energiegewinnung ab. Wenn sich Störungen innerhalb des Körpers bemerkbar machen, sind auch immer unsere Zellen daran mitbeteiligt.

Mikroimmuntherapie - wann kommt Sie zum Einsatz...

Ich setze die Mikroimmuntherapie bei folgenden Erkrankungen sehr gerne mit ein:

  • Virusinfektionen, z.B. begleitend bei Herpesinfektionen und EBV (Ebstein-Barr-Virus)
  • Autoimmunerkrankungen, z.B. bei einer Über,-oder Unterfunktion der Schilddrüse, akute/chronische Entzündungsprozesse, Tumorerkrankungen, Allergien und auch stressbedingte Erkrankungen u.a.

 

Mikroimmuntherapie - Immunregulation von innen heraus...

Ziel der Mikroimmuntherapie ist es, das Immunsystem anzustoßen oder aber auch  bei Bedarf abzuschwächen und es wieder in seine körpereigene Selbstheilung zurück zu führen.

Im ersten Schritt der Behandlung wird ein Laborergebnis der Lymphozythen und eine Serologie eingeholt, welche zuverlässig Aussage darüber geben, in welchen Zellbereichen Störungen vorliegen.

Erst dann ist eine passende Mittelauswahl möglich. Schließlich würde auch niemand bei seinem Auto Benzin statt Diesel tanken.

Immunregulierende Wirkstoffe der dann gewählten Mittel der Mikroimmuntherapie bewirken ein Aktivieren der körpereigenen Abwehr oder aber auch ein Ausbremsen des überschießenden Abwehrsystems wie es z.B. bei einer Autoimmunerkrankung oder Tumorerkrankung der Fall ist.